Partner von Discover Outdoor
Nach Hause   Wanderziele   Wanderungen   Bildergalerie   Die Wanderer  
Wanderpfade.de

4 Bilder

Bild Ehemaliges Forsthaus in Schmilka
Bild Ehemaliges Forsthaus in Schmilka
Bild Ehemaliges Forsthaus in Schmilka
Bild Ehemaliges Forsthaus in Schmilka

Am nördlichen Ortsausgang von Schmilka in Richtung Großer Winterberg wurde im Sommer 2012 eine neue Informationsstelle des Nationalparks Sächsische Schweiz eröffnet. Im ehemaligen Forsthaus wird über die Entwicklung des Felskletterns im Elbsandsteingebirge und die damit verbundenen Naturschutzanforderungen informiert.

Öffnungszeiten:
täglich 10 Uhr bis 18 Uhr
Laut Schild vor Ort ab Oktober bis Frühjahr nur bis 16 Uhr (war aber 17 Uhr noch offen)

Gehört zu Schmilka

Karte mit Wegpunkten im Umkreis von 1000 m

Im Umkreis von 1000 m

Ilmenquelle (44 m)
Schmilksche Mühle (195 m)
Schmilka (329 m)
Parkplatz Schmilka (371 m)
Schmilka Fähranleger rechtselbisch (387 m)
Schmilka Fähranleger linkselbisch (553 m)
Kleine Bastei (773 m)
Zugang Rauschenstein (934 m)

Zu finden auf Wanderkarten von Rolf Böhm (bei Amazon)

Letzte Änderung: 20.10.2012