Hölle

Stiege/ Steig/ Bergpfad - Stand 21.11.2011 20:45:00

Einfacher Auf- bzw. Abstieg zwischen Unterem Affensteinweg bzw. Zeughausweg und dem Oberen Affensteinweg (Affensteinpromenade). Die Hölle ist auch unter dem Namen Zahme Hölle bekannt.

Die Stiege ist von beiden Seiten nicht markiert, aber auch nicht schwer zu finden. Von unten gelangt man von der markanten Kreuzung, wo der Jordanweg in den Nassen Grund und der gelbe Strich zur Domstiege führt, etwa reichlich 200 m mit dem grünen Punkt Richtung Beuthenfall gehend auf einer Anhöhe nach rechts abzweigend zur Stiege. Nach wieder 200-300 m bleiben wir auf dem linken Weg, der rechte ist mit dem schwarzen Dreieck als Kletterzugang markiert.

Vom Oberen Affensteinweg aus Richtung Wilde Hölle kommend, biegt man am nächsten Wegweiser Wilde Hölle bzw. Schrammsteine nach rechts ab. Von der Kreuzung Abstieg zur Heiligen Stiege/ Zurückesteig geht es am gleichen Wegweiser geradeaus.

Externer Inhalt: OpenStreetMap (OSM)-Karte

Mit dem Laden der OpenStreetMap (OSM)-Karte stimmen Sie den Nutzungsbedingungen/ der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu.